Was kann ich von einem Wim Hof Kurs erwarten?

Ein Wim Hof Kurs multipliziert die Erfahrungen, die du unter Umständen schon bei deiner täglichen Praxis sammeln konntest.

Gerade in der Gruppe ist eine Atem-Session deutlich energetischer, Teilnehmende berichten reihenweise, dass sie tiefer in sich selbst gehen konnten. Nicht selten erhalten sie somit auch die Möglichkeit, Erlebnisse und im Unterbewusstsein schlummerndes aufzuarbeiten.

In allen Wim Hof Kursen mit mir lernst du aber auch die Grundlagen der Oxygen Advantage Methode kennen. Die Wim Hof Atemtechnik ist wie ein Workout zu verstehen - für mich ist es aber unabdingbar, dass du auch erfährst, wie die Atmung 24/7 sein sollte.
Möchte man Statistiken glauben, so atmen 70% der heutigen Bevölkerung nicht mehr so, wie es die Natur eigentlich vorsieht.

Kälteexposition

Das erste Eisbad kann sehr Respekt einflössend sein - und das ist auch gut so!

Es birgt neben den ganzen physiologischen Vorteilen auch einige Risiken, die man berücksichtigen muss.

Ich werde dich in meinen Kursen bestens auf das Eisbad vorbereiten und dich dabei individuell  begleiten - die ideale Voraussetzung, dass aus diesem einmaligen Erlebnis eine liebgewordene Gewohnheit werden kann.

Und auch ganz wichtig: das Eisbad ist nie ein muss!
Es besteht in den Kursen eigentlich immer die Möglichkeit dazu, solltest du aber keine Lust darauf haben, oder dich einfach nicht wohl dabei führen, so finden wir gemeinsam entweder einen Kompromiss, oder du genießt einfach, diesen Moment mit den anderen Teilnehmern zu feiern.